Haafiz

geb.: 17.05.2003

 

 

 

Haafiz hat einen äußerst seltenen gutmütigen Charakter und ist sehr gehorsam. Seine Gänge sind taktrein und schwungvoll. Er ist ein Ebenbild seines Vaters Helm el Fetouh der aus Ägypten importiert wurde. Er wurde bis jetzt leicht anlongiert und macht sehr fleißig und willig mit. Er ist absolut Straßen-und Geländetauglich, hat keine Scheu vor Traktoren, LKW's, Autos oder sonstiges. Haafiz kann man abspritzen, absaugen, verladen, er ist einfach ein Pferd mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Haafiz geht bereits 3 Monate unter dem Sattel. Er hat nun eine solide Grundausbildung, geht Schritt, Trab und Galopp im Gelände und am Reitplatz. Er reagiert sehr feinfühlig auf Schenkel- und Gewichtshilfen. Er hat sich kein einziges mal wiedersetzt oder gebockt.

Haafiz lernt auch Zirkuslektionen - das Kompliment auf der linken Seite kann er bereits, nur durch antippen mit der Gerte. Nun lernen wir das Kompliment auf der rechten Seite. Er ist ein sehr intelligentes Pferd und lernt sehr schnell.

 

Er ist auch sehr kinderfreundlich und leicht im handling, dass sieht man hier auf den beiden Photos. Das war heuer beim Horsemanshipkurs. Da ist das Pferd von der Babsi (12 Jahre) ausgefallen, und wir brauchten ein Ersatzpferd. Haafiz war der ideale Partner.

 

 

 

 

 

 

Sein Großvater:

 

 

 

 

PEDIGREE

 

 

 

Zurück